Puchero

Jesús de Joaquín, besser bekannt als «Puchero» unter den Flamencos, hat schon bei zahlreichen Konzerten mitgewirkt und das mit erstklassigen Künstlern der Flamencoszene und auch anderen Musikstilen, wie zum Beispiel Duquende, Ginesa Ortega, Karime Amaya, Juaneke, Yusuf Guney.

Puchero ist ein aussergewöhnlich virtuoser Gitarrist, der mit seinem innovativen aber dem Flamenco treubleibenden Talent provoziert, indem er die Horizonte dieser Kunst erweitert. Er kreiert exzeptionelle musikalische Stimmungen, indem er Wege eröffnet auf welchen die Melodien gedeihen und sich weiter entfalten können.

In seinen Kompositionen erweitert Puchero die Flamencosprache, indem er sein Inneres preisgibt und sich anderen musikalischen Stilen, wie zum Beispiel internationalem Folklore, Jazz oder klassischer Musik nähert. Er hinterlässt immer einen anhaltenden Eindruck und bleibt seinem eigenen Stil treu.